Aufgrund der offiziellen Anordnungen werden sämtliche Aktivitäten des Vereins vom 1. - 30. November ausgesetzt. Geplante Wanderungen, Walking, Vereinstreffen werden nicht durchgeführt!


Mit dem Ranger zum Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft
Achtung: Wanderung am 1. November 2020 fällt aus!

Aufgrund der Corona-bedingten Absage durch den Nationalpark Harz
findet die geplante Wanderung nicht statt.



Jahreshauptversammlung am 10.Oktober 2020

Die Mitgliederversammlung, die ursprünglich im März stattfinden sollte, wurde jetzt nachgeholt. Der Raum war so groß, dass alle mit genügend Abstand Platz gefunden haben. Die Atmosphäre war angenehm.

Die Teilnehmer haben die Berichte des Vorstandes mit Interesse verfolgt und der neue Haushaltsplan wurde genehmigt.

Auch die Wahl eines neuen Heimwarts war erfolgreich. Anthony Buglass hat sich bereit erklärt, das Amt zu übernehmen. Die Position der Stellvertretung ist weiterhin vakant, aber Helmut Stefke wird glücklicherweise auch zukünftig unterstützen.

 

 


Hinweis: erneute Verlängerung der
Sonderregelung Deutsches Wanderabzeichen

Der Deutsche Wanderverband hat folgende Sonderregelung für 2020 beschlossen:

Vom 1. März bis 31. Dezember 2020 können Individualwanderungen bis zu 20 km pro Monat gewertet werden. Das gilt für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Für den Nachweis kann das „Extrablatt Deutsches Wanderabzeichen“ genutzt werden: pdf-Datei als download. Die Wanderungen werden hier eingetragen, das Blatt kann dann zusammen mit dem Wander-Fitness-Pass eingereicht werden. Nach der Zeit mit Einschränkungen sind weiterhin nur die Vereinswanderungen zählbar.

 

 

 

Achtung!!
Bei Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes für das
Wandergebiet sowie bei extremer Hitze werden geplante Wanderungen
abgesagt. Ggfs. wird eine alternative Wanderung durchgeführt.


Bonushefte
Das Abstempeln der Bonushefte der Krankenkassen kann während der Veranstaltungen im Vereinsheim oder zu den Stammtischtreffen erfolgen.
Bitte bringen Sie Ihre Unterlagen mit.

Vielleicht wandern wir hier bald vorbei...